Mitglied werden

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Lebenshilfe Delitzsch e.V. und somit unsere Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Als Förderer, als Spender, als Privatperson oder als Unternehmen können Sie dazu beitragen, die Angebote und Dienstleistungen der Lebenshilfe Delitzsch e.V. auch in Zukunft zu sichern und weiter auszubauen.

Für Eltern und Angehörige eines behinderten Angehörigen oder den Betroffenen selbst ist es wichtig, Unterstützung bei der Betreuung und Pflege oder bei Anträgen an Ämter und Krankenkassen zu erhalten. Diese Unterstützung bieten wir nunmehr seit fast 25 Jahren mit großem Engagement. Mit unserer Fachkompetenz helfen und unterstützen wir Familien, Angehörige und Betroffene.

Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Delitzsch e.V.

Mitglieder …

• haben Kontakt zu anderen Eltern
  • geben sich gegenseitige Unterstützung
  • tauschen sich aus
  • können aktiv im Verein mitarbeiten oder passiv unsere Arbeit unterstützen
  • können die Vereinsarbeit mitgestalten

Mit Ihrer Unterstützung sorgen wir uns um die Bedürfnisse für Menschen mit Behinderung – wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Die Lebenshilfe hält hierzu ambulante Betreuung, Schulbegleitung und Freizeitbetreuung vor.

Ohne die kontinuierliche Unterstützung durch Spenden und Mitgliedsbeiträge wäre unser Angebot in dieser qualitativ hohen Form nicht möglich. Wir möchten uns hier an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Förderern für die jahrelange Unterstützung bedanken und wünschen uns auch für zukünftige Projekte eine gute Zusammenarbeit.

Sie können Mitglied in unserem Verein Lebenshilfe Delitzsch e.V. werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 30,00 € pro Jahr. Unser Verein ist vom Finanzamt steuerlich als gemeinnützig anerkannt und daher können Sie die Mitgliedsbeiträge bzw. Spenden auch steuerlich geltend machen.

Um Mitglied bei der Lebenshilfe Delitzsch e.V. zu werden, füllen Sie bitte unsere Beitrittserklärung aus und senden Sie diese bitte unterschrieben an die Lebenshilfe Delitzsch e.V., Selbener Straße 3, 04509 Döbernitz oder kommen Sie doch einfach selbst mal bei uns vorbei.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Delitzsch e.V.

Selbener Str. 3
04509 Delitzsch

Fax: (034202) 36077
E-Mail: info@lebenshilfe-delitzsch.de

© 2023 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Delitzsch e.V.