Bauvorhaben

Liebe Vereinsmitglieder

Nachdem unsere bisherigen Bauvorhaben nicht realisiert werden konnten hoffen wir nun auf unser neues Projekt. Dieses besteht aus einem Neubau in Größe eines Einfamilienhauses und soll 6 Bewohnern die Möglichkeit bieten dort in einer Wohnform als Wohngemeinschaft zu leben.

Januar 2021

Kontakt mit der Firma Jens Becker Bau GmbH

 

März 2021

Die Firma erstellte uns ein Projekt in der gewünschten Form

 

Mai 2021

Konsultation mit unserem Steuerbüro wegen Gründung einer GgmbH mit dem Ziel die Gemeinnützigkeit beim Betreiben der WG zu behalten.

 

Juli 2021

Alle Zeichnungen liegen nun vor und der Bauantrag wurde beim Bauamt der Stadt Delitzsch eingereicht.

 

September 2021

Der Bauantrag wurde genehmigt.

Der OBM Herr Dr. Wilde übergab uns im Bobbyhaus eine Empfehlung für unser Vorhaben.

 

November 2021

Empfehlungsschreiben des KSV und vom Landratsamt Nordsachsen haben wir auch bekommen.

Übrigens das Schreiben vom KSV war richtig toll und nach der Abfertigung bei unserem 1. Projekt doch sehr positiv.

 

1. Novemberwoche  Baubeginn

Fa. Becker legt sich richtig ins Zeug und so konnte am

03.12.2021 Richtfest gefeiert werden.

Rohbau
Richtspruch
Frauke gibt alles
Dem Haus alles Gute