Vorstand

Durch ihre Angehörigen, die schon seit vielen Jahren von der Lebenshilfe betreut werden, sind die Vorstandsmitglieder daran interessiert, dass die Entscheidungen zum Wohle der Menschen mit Behinderungen getroffen werden. Die Lebenshilfe Delitzsch e.V. hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt und wir arbeiten stetig an neuen Angeboten und der Sicherung der Arbeitsplätze.

 

Vorsitzender Dirk Lajewski

Der persönliche Einsatz für Menschen, die besondere Unterstützung benötigen, war schon immer ein Ansporn für das gesellschaftliche und politische Engagement von Herrn Lajewski, der sich als Vater von zwei Söhnen immer Zeit für ein persönliches Gespräch nimmt.

Beruflich tätig als Bauleiter ist er auch in der Lebenshilfe ein technisch und handwerklich sehr engagiertes Mitglied und bringt seine Fachkenntnisse in zahlreiche Projekte ein.

Dirk Lajeswki ist seit 2001 im Vorstand tätig und seit 2006 Vorsitzender der Lebenshilfe Delitzsch e.V.

 

Stellvertreterin Kristina Richter

Frau Richter ist als Mutter von zwei Söhnen sehr oft auch als ehrenamtlich Tätige in der Lebenshilfe vor Ort anzutreffen. Mit viel Engagement, persönlichem Einsatz, Ideen und Kontakten trägt sie zur Entwicklung der Lebenshilfe aktiv bei. Seit 2005 ist sie bereits im Vorstand aktiv.

 

Kassenwart Ines Kinne

Frau Kinne ist seit 2001 im Vorstand. Die beruflich bei einem mittelständigen Unternehmen tätige Verwaltungsangestellte und Mutter von zwei Töchtern bringt sich besonders mit Fachwissen aus dem Bereich Personal und Wirtschaft ein.

 

Protokollführerin Sylvia Kahn

Frau Kahn ist seit 2019 im Vorstand und hat die Aufgabe der Protokollführung übernommen.

 

Beisitzer Jürgen Langowski

Herr Jürgen Langowski ist seit 2017 mit im Vorstand tätig