Willkommen bei der

Lebenshilfe
für Menschen mit geistiger Behinderung Delitzsch e.V.

=> Bitte die aktuelle Stellenanzeige beachten !

Aktiv Lebenshilfe gestalten

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Lebenshilfe Delitzsch e.V. und somit unsere Arbeit für und mit Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Als Förderer, als Spender, als Privatperson oder als Unternehmen können Sie dazu beitragen, die Angebote und Dienstleistungen der Lebenshilfe Delitzsch e.V. auch in Zukunft zu sichern und weiter auszubauen.

Du willst dich engagieren?

Freiwilliges Engagement bietet die Chance, etwas hinzuzulernen, bringt Anerkennung und Sie helfen damit, die Lebensqualität eines Menschen zu verbessern.

"Glück empfinden zu können, ist eine Fähigkeit, die Menschen mit und ohne Behinderung verbindet"

– (Richard von Weizsäcker)

Schön, dass Sie vorbeischauen!

Das Ziel unseres Vereines ist die Beratung und Unterstützung von Eltern, Angehörigen und Betreuern von geistig und mehrfach behinderten und von Behinderung bedrohten Menschen. Dazu entwickelten wir ein breites Angebot an Betreuungs- und Unterstützungsleistungen. Die Grundlage für eine individuelle persönliche Betreuung ist für uns ein Kennenlerngespräch, das wir in unseren Räumen im Bobby Brederlow Haus oder bei Ihnen zu Hause durchführen.

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im Kreis Delitzsch e.V. ist Mitglied in der Bundesvereinigung der Lebenshilfe e.V. mit Sitz in Marburg, einem deutschlandweit organisierten Verein, mit insgesamt 16 Landesverbänden in allen Bundesländern, 514 Orts- und Kreisvereinigungen und über 120.000 Mitgliedern. Außerdem sind wir Mitglied im Landesverband Lebenshilfe Sachsen e.V. mit Sitz in Chemnitz und im Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Auf unserer Webseite möchten wir Ihnen unseren Verein und unsere Tätigkeit vorstellen. Gleichzeitig sollen Sie die Gelegenheit erhalten, mit uns in Kontakt zu treten.

Kurzzeitpflege

Verhinderungspflege

Schulassistenz

Familienentlastender Dienst

Ferienbetreuung

Ferienfreizeit

Beratungsstelle

Sponsoren der Lebenshilfe Delitzsch e.V.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Delitzsch e.V.

Selbener Str. 3
04509 Delitzsch

Fax: (034202) 36077
E-Mail: info@lebenshilfe-delitzsch.de

© 2023 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Delitzsch e.V.